Vereinschronik 2015

  • 16. Januar 2015 - Neujahrsempfang der Gemeinde Königsmoos im Rathaus - Teilnahme mit Fahnenabordnung

 

 

  • 14. Februar 2015 - Ball der Vereine im Sportheim Klingsmoos

 

 

  • 21. März 2015 - Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Sportheim Klingsmoos

 

 

  • 01. Mai 2015 - 1. Mai - Weißwurstfrühstück im Vereinsheim

 

 

  • 14. Mai 2015 - Bildersuchfahrt am Vatertag

Zum fünften mal fand in diesem Jahr unsere Bildersuchfahrt statt. An den Start gingen 20 Teams, von denen aber drei Teams das Ziel leider nicht erreichten, bzw. die Fahrt zwischendurch aufgrund von zwischenstops in diversen Wirtschaften abgebrochen haben.

  • 31. Mai 2015 - 125 Jahre FFW Buch-Holzkirchen
  • 13. Juni 2015 - Gauditurnier des BV Pörnbach

Turniersieger!

 

Beim Gauditurnier des Burschenvereins Pörnbach erzielten wir den ersten Platz!

 

Unsere Mannschaft meisterte die Vorrunde ohne Gegentore, auch das Viertel- und Halbfinale verlief zu unserem Gunsten. Im Finale konnten wir uns dann gegen die Hawai Kiki Beach Bombers durchsetzen. Das Team BFC Freinhausen wurde dritter Sieger von insgesamt 16 Mannschaften.

 

Auch abseits des Spielfeldes konnten wir mit unseren lautstarken Fans von uns überzeugen. Gerüchten zufolge waren die Klänge der Vuvuzelas auch noch in den Nachbarortschaften zu hören.

 

Der Burschen- & Mädchenverein gratuliert unserem Team zu dieser hervorragenden Leistung und bedankt sich beim Burschenverein Pörnbach für die Einladung und die Gastfreundlichkeit!

  • 20. Juni 2015 - Hans-Ledl-Wanderpokal am Sportplatz in Klingsmoos
  • 20. Juni 2015 - Hans-Ledl-Wanderpokal am Sportplatz in Klingsmoos
  • 11. Juli 2015 - Seilziehen BV Grimolzhausen
  • 01. August 2015 - Burschencup 2015

BurschenCup 2015

 

Bereits zum vierten Mal wurde am 1. August 2015 der Burschen-Cup ausgetragen, diesmal jedoch noch größer, noch besser, noch lustiger als die vergangenen Male. So folgten unseren Einladungen 12 Mannschaften, die sich genauso auf das Turnier freuten wie wir selbst.

Nach den letzten Vorbereitungen am frühen Morgen bis hin zu den Mittagsstunden trafen die ersten Mannschaften und Zuschauer gegen 14.00 Uhr ein. Pünktlich um 14.30 Uhr wurden dann die ersten beiden Spielbegegnungen der Vorrunde angepfiffen. Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar, dass es ein spannendes Turnier werden würde. Nicht nur dass bei jedem Spiel schöner Fußball auf hohem Niveau gespielt wurde, sondern jede Mannschaft war sagenhaft fair zu Ihren Gegnern. So wurde zu keinem Zeitpunkt vergessen dass es sich um ein Gauditurnier handelt und der Spaß im Vordergrund steht. Nach jedem Spiel wurde abgeklatscht und aufgetretene Missverständnisse während des Spiels waren sofort wieder vergessen. So war auch unseren Schiedsrichtern keiner böse wenn sie einmal falsch lagen. Ganz großes Kino!

Es wurden fleißig Tore geschossen bis die Vorrunde beendet war und die Finalrunde begann. Zuvor wurde noch ein Einlagenspiel zwischen zwei Damenmannschaften ausgetragen, indem die Mädels bewiesen dass es sich bei Fußball nicht nur um eine Männersportart handelt.

Neben den sportlichen Highlights vergnügten sich die kleinen Zuschauer beim Bullriding. Auch so mancher großer Gast versuchte sich als Cowboy und zeigte sein Können auf dem Bullen. Selbst ein kurzer Regenschauer tat der Stimmung keinen Abbruch, so mancher begrüßte sogar die willkommene Abkühlung.

Abkühlung gab es für die Mannschaften auch an unserer Bar, welche wegen dem großen Andrang sogar früher als geplant geöffnet wurde. Doch nicht nur für Trank war bestens gesorgt, auch die Pfannen in unserer Küche liefen auf Hochtouren. Unsere Grillmeister zeigten vollsten Einsatz und lieferten im Akkord Gaumenfreuden.

Unsere Turnierleitung hielt die Mannschaften ständig auf dem aktuellen Stand, bis dann letztendlich nach den Platzierungsspielen das heiß ersehnte Finale anstand. Hier konnten sich die „Minions“ gegen den Burschenverein Ehekirchen durchsetzen. Der Bayernfanclub Freinhausen wurde dritter Sieger.

Im Anschluss an das Finale kam es letztendlich zur wohlverdienten Siegerehrung. Auch der Torschützenkönig konnte nach knallharten Statistiken ermittelt werden und wurde mit einem Pokal geehrt. Selbst haben wir unsere Gastgeberrolle gut ausgefüllt und durften den Pokal des 13. Platzes entgegennehmen. Ausgelassen wurde dann auf der After-Game-Party bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Der Katholische Burschen- und Mädchenverein Klingsmoos e.V. bedankt sich bei allen Mannschaften für die Teilnahme und dem friedlichen Verlauf des Turnieres. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen, vielleicht wieder Mannschaften aus diesem Jahr begrüßen zu dürfen.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Helfern vor und nach dem Turnier, dem Organisationsteam sowie unseren Sponsoren, www.fahrschule-libal.de, Gerüst- und Malerservice www.marc-titze.de und www.voglwuid.org.

Platzierungen:

1. Die Minions
2. Burschenverein Ehekirchen
3. Bayern Fanclub Freinhausen
4. SpVgg Budenzauber
5. Jugendtrainer SV Klingsmoos
6. Burschenverein Brunnen
7. Burschenverein Pörnbach
8. FC Prost Riedensheim
9. Burschenverein Grimolzhausen II
10. Dynamo Turbosuff 3000
11. Burschenverein Grimolzhausen I
12. Burschenverein Hollenbach
13. BMV Klingsmoos

Einlagenspiel:

1. Wild Angels
2. Die Wilden Kerle Mamas

Torschützenkönig: Jürgen Brosi

 

  • 05. September 2015 - Weinfest SV Klingsmoos im Kassiererheisl
  • 03. Oktober 2015 - Stockschützenturnier des TC Klingsmoos

Terminvorschau

100 Jahre

BMV Klingsmoos

 

09.06.2023

Burschenbeats by DJ Bartho

10.06.2023

Stimmungsabend mit der Band Gewaltig

11.06.2023

Festsonntag mit Umzug

BMV Klingsmoos auf Facebook!
 
 
 
 
 
Kathol. Burschen- & Mädchenverein Klingsmoos e.V. 0